«Ich küsse dich, Nacht, meine träumende Heimat.

Deine Stille ist die Wahrheit.»

Rose Auslander

Seminare und Vorträge

Ich halte öffentliche Vorträge und biete Seminare an zu den Themen Nachtträume, Tagträume, Klarträume, Imaginationen, innere Begegnung. Weitere Seminare werden ausgeschrieben. Ich freue mich über Anfragen.

 

 

 

Seminar: Träume - Eine Begegnung mit den Wundern in uns

Weshalb träumen wir jede Nacht – ein Leben lang? Was möchte uns unser rätselhaftes Innenleben mitteilen? Was, wenn Träume Lebenshilfen sind, die darauf warten, von uns verstanden und gelebt zu werden? Dank meiner über 20-jährigen intensiven Arbeit und bewussten Auseinandersetzung mit Träumen habe ich Gewissheit erlangt, dass Träume treue und Wegweiser in ein freies, sinnerfülltes, unabhängiges und gestärktes Leben sind.

Im zweiteiligen Workshop widmen wir uns spannendem Traumwissen und lernen, wie die Traumerinnerung und Verbindung zu unseren Träumen gestärkt werden kann. Sodann wagen wir neugierig und spielerisch einen Blick in die Welt unserer Träume und entschlüsseln gemeinsam deren faszinierende Botschaften.

Zielgruppe: Alle Interessierten 
Wann: 2 Halbtage à ca. 6 Stunden
Methoden: Gespräche, Vortrag, szenische und analytische Arbeit, Stille, Meditation
Mitbringen: Kissen, Decke oder Yogamatte, Notizheft
TeilnehmerInnen: 4 - 6
Kosten: CHF 250 / EUR 175 inkl. ausführlichem Handout, Buffet und Getränken

Vortrag: Wach im Traum - Über das Phänomen der Klarträume

Unsere Träume begleiten uns seit jeher. Sie sprechen die Sprache des Unbewussten und möchten helfen, uns selbst besser zu verstehen und unser Leben frei, mutig und leidenschaftlich zu leben.
In diesem interaktiven Vortrag wird das Phänomen der Klarträume beleuchtet und diskutiert. Klarträume (auch luzide Träume) sind Träume, in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, dass man träumt und nach eigenem Entschluss handeln kann. Luzide Träume versprechen eine faszinierende, offenbarende und tiefe Begegnung mit sich selbst. Den ZuhörerInnen wird nicht nur eine Übersicht zur Thematik gegeben, sondern auch eine Anleitung, wie sie selbst in die geheimnisvolle Welt der Klarträume eintauchen können.

Zielgruppe: Alle Interessierten 

Dauer: Ca. 2h

Termine: Werden bekannt gegeben

Teilnehmer: Unbeschränkt

Kosten: CHF 30/ EUR 20

 

 

 

© 2019 - Lara Patrizia Vogt.